Datum
- Dienstag, 14. Mai 2024 – 09:30 - 16:30 Uhr
Kursdauer
1 Tag
Zielgruppen
FachverkäuferInnen und Interessierte, die im Umgang mit Gästen begeistern möchten
Kursinhalt
Die bedeutende Rolle als Gastgeber im Verkauf
Was macht ein Einkaufserlebnis einzigartig und wie bleibt es in Erinnerung? «Gute» Produkte alleine ziehen heute die Kunden nicht mehr an! Es sind wir – die begeisternden und strahlenden Gastgeber im Verkauf.
In diesem Tageskurs streifen wir unseren unscheinbaren, farblos wirkenden Mantel ab und lernen, wie wir mit unserer Aufmerksamkeit und Ausstrahlung die Gäste positiv beeinflussen können.
Die Themen:
- Die Bedeutung der Gastgeberrolle im Verkauf
- Die Macht der Präsenz, der positiven Ausstrahlung (verbal und nonverbal) und der persönlichen Einstellung
- Das eigene Potenzial erkennen und fördern
Mit unserer Aufmerksamkeit, Ausstrahlung, der eigenen Einstellung und Kompetenz können wir den Erfolg massgeblich beeinflussen. Mit dem Erkennen unserer Stärken treten wir selbstsicher und authentisch auf und begeistern unsere Kunden. Gäste, die sich wahrgenommen und wohlfühlen, sind kauffreudiger und generieren Mehrumsatz.
Zeigen und nutzen wir die ganze Palette unserer Fähigkeiten. So schaffen wir ein nachhaltiges und begeisterndes Einkaufserlebnis.
Kursort
Richemont Fachschule, Seeburgstrasse 51, 6006 Luzern
Referenten
Monika Bösch, Fachberaterin Detailhandel